Genießen Sie den Alltag ohne
Schmerzen

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht in Bremen

Bewegungsfreiheit genießen

Schmerzen im alltäglichen Bewegungsablauf beeinträchtigen uns maßgeblich und nehmen mit dem Alter deutlich zu. Schonhaltungen können die Situation noch verschlimmern. In über 25 Jahren entwickelten Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht. In meiner Praxis für Gesundheit in Bremen wende ich diese Therapie erfolgreich an.

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht die Ursache bekämpfen

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Brachtgeht davon aus, dass etwa 90 Prozent aller Schmerzen weder von Verschleiß noch von Schädigungen z.B. an der Bandscheibe ausgelöst werden. Vielmehr handelt es sich um sogenannte Alarmschmerzen. Diese geben unserem Gehirn ein Zeichen, dass eine Schädigung bevorstehen könnte. Durch eine Reduktion von Fehlspannungen in Muskeln und Faszien kann ich in meiner Praxis Valeovia in Bremen den Alarmschmerz mindern oder komplett beseitigen. Die Behandlung mithilfe der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht verläuft in drei Schritten. Zunächst finde ich im Rahmen einer ausführlichen Anamnese den Grund für den Alarmschmerz und erstelle ein individuelles Behandlungskonzept. Anschließend löse ich die Spannungen mithilfe der Osteopressur. Hierdurch werden die Alarmschmerzen abgestellt. Als letztes erhalten meine Patienten aus Bremen und Umgebung eine Reihe von Übungen (Engpass-Übungen), die der Ursache für die Alarmschmerzen nachhaltig entgegenwirken sollen, um die Schmerzfreiheit langfristig zu erhalten.

Neben der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht biete ich in meiner Praxis Valeovia in Bremen eine Reihe weiterer Therapien an. Hierzu zählen unter anderem:

  • FDM-Therapie
  • Cranio-Sacrale-Therapie
  • Kinesiotaping
  • Physiotherapie
  • Lymphdrainage
  • Bobath für Erwachsene
  • Vibrationstraining
  • McKenzie
  • Wellness-Behandlungen
Pärchen genießt die Verbesserung der Mobilität

Jetzt Schmerzen bekämpfen

Genießen Sie das Leben wieder in vollen Zügen – fernab von Schmerzen und Beeinträchtigungen. Profitieren Sie von meiner Erfahrung und meinem weitreichendem Know-how. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich in meiner Praxis in Bremen oder unter 0421 / 69 61 553 zur Verfügung.